Aktuelles 2018


Innenrenovierung der Kapitelkirche

Ab dem 19. März wird die Kapitelkirche innen renoviert und ist daher bis in den Herbst hinein nicht zugänglich, weder für liturgische Feiern, noch zur Besichtigung.


Bergmesse der Solidarpfarreien - 8. Juli 2018

Am Sonntag, 8. Juli 2018, bieten die drei Pfarreien Scheyern, Niederscheyern und Gerolsbach eine gemeinsame Busfahrt in die Berge an. Mit der Seilbahn geht es auf die Kampenwand hinauf. Dort feiert P. Benedikt eine Eucharistiefeier. Für die musikalische Gestaltung konnte die Gerolsbacher Musikgruppe MITTENDRIN gewonnen werden, die mit den Blasinstrumenten sehr gut in die Berge passen.
Es wird Zeit zum Mittagessen und zum Wandern sein. Den Weg zum Bus können die Teilnehmer wahlweise zu Fuß oder mit der Seilbahn zurücklegen. Anmeldungen werden in den Kirchen und Pfarrämtern ausgelegt.
Einzelheiten stehen hier (bitte klicken).