Aktuelles 2020


Pfarrbüro für den Publikumsverkehr vorübergehend geschlossen!

Aufgrund der Corona-Pandemie ist das Pfarrbüro ab sofort bis auf weiteres geschlossen.            
Für nähere Informationen bitte → hier klicken 



Terminabsagen und Einschränkungen

Von der Leitung der Erzdiözese sind folgende Grundsatzentscheidungen mitgeteilt worden:

Bittgänge/Wallfahrten:
Angesichts der geltenden Abstandsregeln wird dringend empfohlen, Bittgänge und Wallfahrten abzusagen. Gottesdienste im Freien sind unter Beachtung der einschlägigen Vorgaben (max. 50 Personen, 1,5 m Abstand) möglich. Wir halten daher Bittmessen.

Fronleichnamsprozessionen mit der Gemeinde
finden in diesem Jahr nicht statt. Ein Gottesdienst mit sakramentalem Segen wird aber gefeiert werden.

Ausflüge/Pfarreifahrten/Jugendfahrten:
Aufgrund der aktuellen Situation sind Gruppenausflüge, sowie Pfarrei- und Jugendfahrten bis auf weiteres abzusagen bzw. zu verschieben. Das betrifft heuer leider auch unseren Bergtag der Solidarpfarreien.



Maiandacht Ende Mai

Pfingstsonntag | 31. Mai 2020 | 19.45 Uhr

an der Mariensäule (es gelten die üblichen Hygienevorschriften, s. Startseite)
 



Infos für Dich!


Magst du regelmäßig Infos bekommen? In dieser Info-Mail geht es um Gott und die Welt, mit Impulsen, Tipps und Tricks für Groß, Klein, Jung und Alt. Alle, die gerne mit in den Verteiler möchten, melden sich bitte bei Carolin Burkardt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eure/Ihre Carolin Burkardt (Gemeindereferentin/ Seelsorgerin)



Diözesane Orgelaktion zur Osterzeit 2020


Zur Orgelaktion des Erzbistums München und Freising spielt Martin Seidl ein Largo in A-Moll (2. Satz) aus der Triosonate C-Dur (BWV 545) von Johann Sebastian Bach in der Klosterkirche in Scheyern.

 https://m.youtube.com/watch?v=YwNL55atftw&list=PLyGuHg_2-h8s8Z1sD5rlP7OpyisvNhKVm&index=17&t=0s



Männer auf dem Weg
Samstag | 27. Juni 2020 | von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr.
Falls die gesetzlichen Bestimmungen diese Veranstaltung im Rahmen einer kleinen Gruppe bis dahin erlauben:
Impuls in der Basilika in Scheyern, 7,5 km zu Fuß, unterwegs Austausch zu zweit oder dritt, Hl. Messe in Herrnrast, Mittagessen im Freien, Austauschrunden über das, was uns im Leben bewegt.
 
Leitung: P. Benedikt Friedrich OSB und Albert Thurner.
Kosten: Mittagessen und Getränke: 15,00 €.
Anmeldung: Tel. 08441/879530
oder Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.